Aktuelles

Leider sind noch immer keine Veranstaltungen in der Alten Schule möglich. Wir hoffen sehr auf baldige Lockerungen, wenigstens im Außenbereich, so dass wir vielleicht im Sommer wieder ein Sonntagscafe im Freien veranstalten können. Das würde uns wirklich sehr freuen.

Bis es soweit ist,  müssen wir uns wahrscheinlich noch eine Weile gedulden. Bis dahin führen wir ein paar Reparaturarbeiten im Haus durch: die Beleuchtung im Gymnastiksaal muss erneuert werden. Gleichzeitig wird eine Außenbeleuchtung Richtung Parkplatz angebracht werden und ein neuer Schrank wurde besorgt für die Umkleide.

Frau Ute Maria Lienhöft, die immer wieder Kurse in der Alten Schule veranstaltet bietet Ihnen im Mai eine Lesung online an, am Sonntag, 16. Mai 2021 um 17:00Uhr. Frau Lienhöft liest eigene Texte vor –  Lyrik, Kurzprosa und einen Romanausschnitt. Zur Abwechslung erklingen zwischendurch klanglich-musikalische Elemente und eine Bildbetrachtung.
Dauer: ca. 90Min – bei Bedarf mit kleiner Pause. Anschließend gibt es die Möglichkeit zum Gespräch.
Teilnahmegebühr: € 10,00, zahlbar nach der Lesung, wenn die technische Verbindung funktioniert hat.
Anmeldung bis 13. Mai: zte.lienhoeft@gmx.de, Tel 0711-90114170

Am Samstag, 29. Mai von 14:00Uhr-17:00Uhr und Sonntag, 30. Mai von 11:00-12.30Uhr bietet Frau Lienhöft ein Stimm- und Sprechtraining online an.
Nach Aufwärmen der Stimme können alle TeilnehmerInnen einzeln an ihren sprachlichen Kompetenzen arbeiten durch Feedback und individuell angepasste Übungen.
Wer möchte, bringt einen eigenen Text mit oder Informiert Frau Lienhöft vorher über inhaltliche Wünsche.
Teilnamegebühr: € 70,00 (Ermäßigung auf Anfrage)
Anmeldung: bis 27. Mai s. oben
Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie den Jitsi-Link

Wir möchten Sie auf ein Projekt der Bürgerstiftung der Stadt Stuttgart hinweisen , dem „Plaudertelefon“, einem wunderbaren und bereits gut laufenden Projekts für ältere Menschen.